Das Emblem Hotel spiegelt den Geist von Prag wider – den Reichtum seiner Geschichte und seiner Dynamik heute. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Regierungsgebäude aus der Zeit vor der Jahrhundertwende gegenüber dem Rathaus und nur wenige Schritte vom Altstädter Platz entfernt. Das Hotel bietet sowohl Einheimischen als auch internationalen Besuchern eine luxuriöse und sehr persönliche Erfahrung.

REZENSION DES TELEGRAPH

Stil und Charakter: 9/10

“Das Emblem hat mit einer schwindelerregenden Anzahl von Innenarchitekten und Möbeldesignern (lokal und international) zusammengearbeitet, um jede Menge Augenschmaus zu garantieren, darunter speziell in Auftrag gegebene Kupferlampen in den Zimmern und handverlesene Tapeten entlang der Korridore. Die Zimmer und öffentlichen Bereiche sind schick und luxuriös, mit antiken Tischen und Ledersofas von Fleming & Howland sowie zeitgenössischen Kunstwerken lokaler und internationaler Künstler, die zur hoteleigenen Kunstsammlung (The Emblem Collection) gehören. ”

F&H Chesterfields für den Rauchsalon.

Der Rauchsalon ist nicht nur der einzige Raucherraum im gesamten Hotel, sondern auch einer unserer intimeren Räume, die nur “M Club”-Mitgliedern und Gästen unserer Signature-Suiten offen stehen. Mit klassischen Chesterfield-Sofas, einem gemütlichen Kamin, einer Sammlung von Büchern und einer kostenlosen, voll ausgestatteten “Self-Service”-Bar bietet Ihnen dieses Zimmer einen idealen Rückzugsort.

FORBES REZENSION

“Es ist auch, und das ist erfrischend, das Gegenteil von den veralteten barocken Hotels, die in der Stadt die Norm zu sein scheinen. Bestückt mit einer beneidenswerten Kollektion an Artikeln von Top-Designern wie Tom Dixon Lighting und Fleming & Howland Ledersofas, ist das Konzept hier, das Neueste in Sachen Kunst und Design zu präsentieren. So weit, so gut.”

Designer: Alison McNeil, Dialog Design

Share

The Emblem Hotel captures the spirit of Prague – the richness of its history, and its dynamism today. Located in a turn-of-the-century, former communist government building across from City Hall, and within steps of the Old Town Square, the hotel creates a luxurious and intimate experience for locals and international visitors alike.

TELEGRAPH REVIEW

Style & character: 9 / 10

“The Emblem has worked with a dizzying number of interior and furniture designers (local and international) to ensure plenty of unique eye-candy, including specially commissioned copper lamps in the rooms and hand-picked wallpaper along the corridors. Rooms and public areas are chic and luxurious, dotted with antique tables and Fleming & Howland leather sofas as well as contemporary artworks from local and international artists that belong to the hotel’s own art collection (The Emblem Collection).”

F&H Chesterfields for The Fumoir room.

The Fumoir is not only the singular smoking room in the entire hotel, but it is also one of our more intimate spaces open only to M Club members and guests staying in one of our signature suites. With classic Chesterfield sofas, a cosy fireplace, a collection of books, and a complimentary, fully stocked, “Self-Service” bar, this room offers you an ideal getaway.

FORBES REVIEW

“It’s also, refreshingly, the opposite of the dated local baroque style hotels that seem to be the standard norm in the city. Sprinkled with an enviable collection of pieces by top designers like Tom Dixon lighting and Fleming & Howland leather sofas, the concept here is to showcase the latest in the way of art and design. So far, so good.”

Designer: Alison McNeil, Dialog Design

Share